top of page

ÜBER MICH

Ich bin ein Gefühlsmensch und würde mich als lebensfrohe, einfühlsame, optimistische Person bezeichnen und sehe das Glas immer halb voll. Ich suche stets nach Lösungen und Möglichkeiten und bin meistens tief im Vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat.

Wenn ich eine Idee habe, so wage ich mich an neue Projekte und bin zuversichtlich, dass es gut kommt. So ganz nach dem Motto:

 

«Das habe ich noch nie versucht, also bin ich sicher, dass ich es schaffe».    Pippi Langstrumpf

 

Aus schwierigen Lebenssituationen habe ich stets dazu gelernt, bin aufgestanden und weiter gegangen und durfte schlussendlich daran wachsen.

 

Tiere begleiten mich seit meiner Kindheit, sei es Zuhause und auch ausserhalb in meiner Freizeit. Meine Jugend verbrachte ich mehr im Pferdestall als sonst irgendwo. 

Mein Herz schlägt höher wenn ich bei Pferden bin, Erdmännchen sehe oder Alpakas besuche.

 

Ich lebe mit meinem Mann und zwei (fast) erwachsenen Kindern im Berner Seeland. Zu meiner Familie gehören ebenfalls unser Hund Lais und zwei Katzen.

In meiner Freizeit bin ich mit Lais gerne in der Natur, liebe die Bergwelt, lese viel, mache Mantrailing mit Lais oder praktiziere Yoga.

 

Die Gesundheit und das Wohlergehen von Mensch und Tier lag mir schon immer am Herzen. Durch all meine Aus-und Weiterbildungen sowohl für Zwei- und Vierbeiner, lebe ich heute meinen Traum und kann Dir und/oder Deinem Tier bei den verschiedensten Lebensthemen meine Unterstützung und Begleitung anbieten.

 

Ausbildungen:

 

2024                 

Laufende  Jin Shin Jyutsu-Weiterbildungen,

bei Anke Oltmann, zertifizierte JSJ Praktikerin

 

2024

Jin Shin Jyutsu für Tiere, bei Gundula Zubke

 

2024

Jin Shin Jyutsu und Frauengesundheit 

Zentrum für Jin Shin Jyutsu, Hamburg

2024

EMMETT-Workshop für Pferde

2024                      

Access Bars Kurs, bei Sharon Makana

 

2023                  

Jin Shin Jyutsu, 5-Tages-Kurs bei Chus Arias

2022                

Access Bars Kurs, bei Denise Corbat

2022                

Emotionscode-Zertifizierung, nach Bradley Nelson
 

2020-2021    

Tierenergetik, Tierbalance Sandra Wagner

 

2014-2016      

Frauenheilkunde

div. Seminare bei Frauenärztin Heide Fischer

 

2014-2017      

Pflanzenheilkunde, Heilpflanzenschule -Brunnmatthof

 

1999-2004    

Homöopathie, SHI Zug

Leder-10.JPG
Daniela5.JPG
bottom of page